Gründerin & Geschäftsführerin der Babysitterei Karin Hackstock

Karin Hackstock

Gründerin & Geschäftsführerin der Babysitterei Karin Hackstock

Karin Hackstock

Über mich

Unternehmerin, Führungskraft, Coach, Ehefrau, Hausfrau, Mutter, … und als dann noch ein Studium und unser Nesthäkchen Maximilian dazu kamen war mir bald klar, wir brauchen Unterstützung.

In meinem üblichen Tatendrang stürzte ich mich in die Suche und kam relativ schnell auf diverse Online-Anbieter. Nachdem ich mit viel Enthusiasmus ein Inserat erstellte hatte, erfolgte bald Ernüchterung – spamartige Bewerbungen, unpassend zu meinem Suchprofil und fragwürdige Telefonate. Hatte ich am Anfang noch die Idealvorstellung von einer Babysitterin – eine verlässliche Pipi Langstrumpf – wurde mir aber relativ schnell klar, dass das schwieriger werden wird als gedacht…

Jahreswechsel – ich und mein Visionboard:

Babysitter hatten wir noch immer keinen… sowohl der Gedanke „das muss anders gehen“ als auch der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung hat mich in all den Wochen und Monaten nie wieder ganz losgelassen .

Und deshalb liebe Mama, lieber Papa, sind Sie heute bei uns in der Babysitterei gelandet – genauso wie ich vor vielen Jahren auf der Suche nach Ihrer ganz persönlichen Pipi Langstrumpf. In diesem Sinne würden ich und mein Team uns wahnsinnig freuen, Sie auf dieser Suche mit unserem ganzen Engagement zu unterstützen.

Ihre Karin Hackstock

Mein Team

Gründerin & Geschäftsführerin der Babysitterei Karin Hackstock

Karin Hackstock

Gründerin & Geschäftsführerin

Als zweifach Mama & akad. Mentalcoach habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, für unsere Familien die besten Babysitterinnen und Nannys zu finden. Ein besonderes Anliegen dabei ist mir der persönliche Kontakt. Als Agentur-„Mama“ habe ich immer ein offenes Ohr – sowohl für die Sorgen & Wünsche unserer Familien, als auch für die Anliegen unserer Babysitterinnen und Nannys. Ich bin überzeugt, dass ein sehr wertschätzendes Miteinander die beste Basis für ein langfristiges Miteinander ist.

In meine Recruiting-Gespräche darf ich auch, neben meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmerin und Dienstgeberin, mein Wissen als psychologische Beraterin, akademische Mentaltrainerin und Coach (Schwerpunkte: Kinderwunschbegleitung, Kindermentaltrainerin, Persönlichkeit) mit einfließen lassen. Neben der fachlichen Komponente die meine Pädagoginnen hervorragend abdecken, lege ich viel Wert auf Persönlichkeit – mich muss einfach der Mensch überzeugen. Als Bindeglied zwischen unseren Familien & Babysitterinnen wünsche ich mir Babysitterinnen in meinem Team, die Kinderaugen zum Leuchten bringen und Eltern die Möglichkeit geben, sich entspannt um ihre Angelegenheiten kümmern zu können. Beruflich wie privat umgebe ich mich gerne mit offenen, herzlichen, positiven und verbindlichen Menschen.

Mitarbeiter der Babysitterei Wolfgang Hackstock

Wolfgang Hackstock

Leitung Qualitätsmanagement

Nach über 30 Jahren Unternehmertum in der Steuerberatungsbranche, stets sehr wichtigen Besprechungen, Telefonaten, dringenden Terminen und wie-auch-immer-färbigen Zahlen, war mir nach „MEHR“, mehr Emotion, mehr Kontakt zu und mit Menschen, näher an Ihren Wünschen, Bedürfnissen und Sorgen. Und da bin ich nun – mitten in der Babysitterei – zwischen Job-suchenden Babysitter*innen und Unterstützung-suchenden Mamas und Papas. Als stolzer zweifacher Papa unterstütze ich das Recruiting Team mit meiner Erfahrung. Nebenbei bringe ich all meine steuerlichen und rechtlichen Kompetenzen in die Vermittlung ein und freue mich, wenn ich nebst all der Begeisterung auch für Sicherheit auf allen Seiten sorgen kann.

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn sich die Sorgen auf beiden Seiten auflösen und man am Ende des Tages mit einem herzlichen „Dankeschön“ belohnt wird. 

Mitarbeiterin der Babysitterei Yvonne Gerster

Yvonne Gerster

Marketing & Wohlfühl Managerin

Als persönliche Assistentin von Karin bin ich zuständig für’s Marketing und die Organisation im Hintergrund. Ich verpacke tolle Ideen in kreative Geschichten und zeige wie viel Liebe in und hinter der Babysitterei steckt. Ich studiere berufsbegleitend BWL & Wirtschaftspsychologie und helfe neben der Organisation hinter unseren Kulissen auch bei der Vorauswahl unserer Bewerberinnen mit – denn als Teil einer Großfamilie, weiß ich worauf es beim Babysitten ankommt.

Mein Studium und die langjährige Erfahrung in der Babysitterei, ermöglichen es mir, die wichtigsten Informationen für Familien und Kinderbetreuer*innen, zu filtern und diese nicht nur auf unsere Webseite in Szene zu setzen – Jobausschreibungen um die passende Vorauswahl an Babysitter*innen treffen zu können, Mehrwert zu schaffen (transparente Informationen auf der Webseite, Kinderclub) und vieles mehr :-)

Anabel Schneider ist Mitarbeiterin des Babysitterei Teams

Anabel Schneider

Recruiting & Organisation

Schon seit ich denken kann, war es mein Traum, mit Kindern zu arbeiten. Heute studiere ich Englisch und Geschichte auf Lehramt und werde mit Februar meinen Bachelor abgeschlossen haben. Mein Fokus liegt darauf unseren nächsten Generationen in der Schule Wissen für ihr zukünftiges Leben mitgeben zu können. Eine meiner besten Erfahrungen war meine eineinhalb Jahre, die ich in Amerika als Au-pair verbringen durfte. Dort habe ich auf meine damals 4- und 6-jährigen Mädels aufgepasst und konnte mithilfe der besten Gastfamilie der Welt mein Englisch verbessern. Für viele Jahre durfte ich bereits als Babysitterin und Nachhilfelehrerin meine Liebe zur Arbeit mit Kindern ausleben und zahlreichen Familien helfen auch mal Zeit für sich zu haben, während ihre Kinder rundum versorgt und glücklich sind. Sei es basteln, abfangen spielen, zeichnen, lesen oder einfach ein bisschen auf der Couch kuscheln, ich bin für alles zu haben, solange ich ein Lächeln auf die Gesichter der Kleinen zaubern kann.

In der Babysitterei darf ich nun ein Teil des Teams sein und meinem Kollegium unter die Arme greifen.

Mitarbeiterin der Babysitterei Victoria Honnef

Victoria Honnef

Recruiting & Teambuilding

Ich bin mit Herz und Blut Volksschullehrerin. Meine Rasselbande besteht aus 23 wunderbaren kleinen Menschen. Eine tolle Truppe, mit denen ich wachsen darf und noch viel wichtiger: sehr viel lachen kann! Die vielen Jahre als Babysitterin während des Studiums haben mich auf diesen fantastischen Job vorbereitet. Wer bei mir immer im Zentrum des Geschehens steht, ist das Kind: egal ob wir stundenlang Tiere in Schönbrunn beobachten, Monstermuffins backen oder Vorlese- und Tanzwettbewerbe im Wohnzimmer veranstalten. Die gemeinsame Zeit ist Herzenszeit mit allem, was dazu gehört. In der Babysitterei bin ich Teil des Recruiting Teams und vorwiegend zuständig für alle Kandidatinnen die sich als Babysitterinnen für Kinder im Alter von 4 Jahren und älter bewerben möchten.

Mitarbeiterin der Babysitterei Manuela Donnerer

Manuela Donnerer, Bsc.

Recruiting & Mentorin

Als Pädagogin und jahrelang tätige Babysitterin, bringe ich sowohl Erfahrung in der Kinderbetreuung in klassischen Einrichtungen wie z.B. Kindergarten oder Schule wie auch im privaten Bereich mit – den Familien. In der Babysitterei kann ich neben diesen Erfahrungen auch entwicklungspsychologisches Wissen in unseren Arbeitsalltag einfließen lassen. Seit 2022 bin selbst Mama einer kleinen Tochter. Mir liegt es besonders am Herzen für unsere Familien eine liebevolle und ebenso kompetente Babysitterin zu finden.

Mein Arbeitsalltag besteht darin gemeinsam mit unserer Agentur „Mama“ die vielen eintrudelnde Bewerbungen zu sichten, eine erste Vorauswahl zu treffen und im Anschluss die Kandidatinnen durch das mehrstufige Aufnahmeverfahren zu begleiten.

Apropos begleiten: Das mache ich auch noch danach – nämlich als persönliche Mentorin. Ganz am Anfang – während der Kennenlern- bzw. Probezeit in der Familie und später bei allen Fragen die fachlich rund um das Thema Babysitten auftauchen können.

Maximilian Hackstock ist die Inspiration von der Babysitterei

Maximilian Hackstock

Inspiration

Ich bin der Grund, warum Mama und Papa überhaupt auf die Idee gekommen sind eine Babysittervermittlungsagentur zu gründen. Meine Eltern sind beide selbständig und da kann es schon mal vorkommen, dass sie länger arbeiten müssen. So war bald klar, dass wir einen netten Babysitter brauchen. Mama und Papa waren überrascht wie schwierig es ist einen geeigneten Babysitter für mich zu finden … und wer meine Mama kennt, der weiß was das heißt! Und weil meiner Mama viele andere Mütter erzählt haben, dass es ihnen auch so geht, hat sie beschlossen, dass sich da jetzt was ändern muss. Darum gibt es jetzt die Babysitterei!

Beagle Hündin Lola

Lola

Oxytocin-Spenderin

Egal ob im Büro oder im Home Office – ich bin immer mittendrin und achte ganz genau darauf, ob jemand einen Motivationsschub in Form von Kuscheleinheiten benötigt. 

Orange und kleine blaue Eule vor einem rosaroten Herz

Hier könnte dein Name stehen

Teamplayer & Visionärin

Du bist ein Organisationstalent und wärst gerne Teamplayer in unserem jungen & dynamischen Team? Dann schreibe uns doch eine nette Nachricht – vielleicht findest du dann hier bald dein Foto :-)