Das sind wir

 Karin Hackstock

Persönliche Ansprechpartnerin für alle Mamas & Papas, wenn es darum geht den richtigen Babysitter zu finden

Ich bin seit 27 Jahren selbstständig. Früher im Handel mit vielen Angestellten, später habe ich dann einen Lebenstraum nachgeholt und an der Uni Salzburg Mentalcoaching studiert. Jetzt arbeite ich als psychologische Beraterin und Mentalcoach in der Kinderwunschbegleitung. Warum ich die Babysitterei ins Leben gerufen habe, erzählt Ihnen unser Maximilian ein Stück weiter unten …

Wichtig war und ist mir als Gründerin der Babysitterei, nicht nur den Eltern „Arbeit“ abzunehmen, sondern auch gute, engagierte und liebevolle Babysitter zu finden und dem Job als Babysitter endlich die Wertigkeit zu geben die er sich verdient hat. Schließlich sind es die Babysitter, denen wir, wenn auch nur für einige Stunden, das Wohl und die Gesundheit unsere Kinder anvertrauen.

In meiner Freizeit liebe ich es mit meiner Familie unterwegs zu sein, bin ich ein Bücherwurm und genieße die schönen Dinge des Lebens.

 Victoria-Katharina

Ansprechpartnerin für unsere Babysitter, Organisation von Kursen & Social Media

Seit knapp 5 Jahren lebe ich nun in der meiner Meinung nach schönsten Stadt der Welt – Wien. Damals hat es mich wegen der Arbeit und meinem Studium hier her verschlagen. Die Stadt ist geblieben, aber sonst hat sich alles verändert. Ich habe relativ schnell gemerkt, dass ich mit meinem gewählten Studium nicht glücklich werde und habe mich dann schrittweise voll und ganz dem gewidmet, das mir wirklich am Herzen liegt: den Kindern. Heute studiere ich Primarstufenpädagogik und werde hoffentlich eines Tages eine richtig gute Volksschullehrerin. Nebenbei arbeite ich immer noch mit Herz & Seele als Babysitterin und bin Ansprechpartnerin in Wien.

 Wolfi

Mann von Karin und Papa von Maximilian & Vicky, zuständig für steuerliche und rechtliche Fragen, unser gutes Gewissen

Tagsüber bin ich Partner einer Grazer Steuerberatungskanzlei, bespreche wichtige Dinge, hänge am Telefon, jongliere mit Zahlen, bearbeite die Tastatur und liebäugle stundenlang mit meinem Monitor … bis ich nachhause komme. Dann bin ich wieder Papa, Ehemann und natürlich Herr des Hauses ;-) In meiner Freizeit liebe ich es mit meiner Familie in der Natur unterwegs zu sein oder mit meinem Junior am Fahrrad den Murradweg zu erkunden.

Ansonsten bin ich nicht nur das gute Gewissen meiner Frau, sondern auch ihre bessere rechte Hand und für Alles zuständig was so ab- und anfällt … oder locker ist!

 Maximilian

Sohn von Karin und Wolfi, unsere Inspiration 😊

Ich bin der Grund, warum Mama und Papa überhaupt auf die Idee gekommen sind eine Babysittervermittlungsagentur zu gründen. Meine Eltern sind beide selbständig und da kann es schon mal vorkommen, dass sie länger arbeiten müssen und auch keine meiner Omas Zeit hat. Auch wollen meine Eltern hie und da mal wieder etwas gemeinsam – ohne mich – unternehmen, zum Beispiel einen Yogakurs besuchen. So war klar, dass wir einen netten Babysitter brauchen. Mama und Papa waren überrascht wie schwierig es ist einen geeigneten Babysitter für mich zu finden … und wer meine Mama kennt, der weiß was das heißt! Und weil meiner Mama viele andere Mütter erzählt haben, dass es ihnen auch so geht, hat sie beschlossen, dass sich da jetzt was ändern muss. Darum gibt es jetzt die Babysitterei!